Mystische Kraftorte auf Föhr


Borig - Platz im Norden

Element Erde - Innehalten

 

Die Burg (friesisch-Borig) ist ein Ringwall aus dem 14. Jahrhundert. Neueste Ausgrabungen zeigen, das die Friesen schon vor dieser Zeit hier lebten.

Die Reise durch das Medizinrad beginnt. Ein Platz zum Innehalten. Themen, die dich lange schon begleiten und mit denen du nicht "zu Rande" kommst, erhalten hier Platz und Raum sich zu zeigen. Die Sicherheit der Burg, die Anwesenheit der kleinen Völker und der Ahnen, bilden den  
                                                                                                       Rahmen und ich begleite dich auf deiner Reise.

 


Monklembergem

Platz im Westen
Element Wasser - Stille

Monklembergem ist ein heiliges Gräberfeld mit sieben Grabhügeln. Dieser Platz ist direkt mit der naheliegenden St. Laurentii Kirche verbunden. Monklembergem heißt dich willkommen und gibt dir Geborgenheit das du in Stille  deine Reise fortsetzen kannst. Das Thema wird hier geklärt und transformiert.


Strun - Platz im Süden

Element Feuer - Aufbruch

Strun (friesisch-Strand) ist der Platz des Kommen und Gehens, ein Platz des weiten Horizontes, ein Platz der frischen Brise. Etwas Neues weht heran. Ist es ein Gefühl, eine Idee oder vielleicht schon etwas Konkretes? Offenheit und Neugierde stellen sich ein und die Freude, vielleicht sogar eine kleine Aufregung, findet Platz und Aufmerksamkeit. Der Strand schenkt dir ein Symbol das den Rahmen hält.


Thinghuugh
Platz im Osten
Element Luft - Klarheit

 

Der Thinghuug, eingebettet von zwei Grabhügeln, ist der Ort an dem früher Rat gehalten wurde. Hier wurde Recht gesprochen und es wurden und werden Entscheidungen getroffen. Du kannst dich hier entscheiden den neuen Aspekt oder vielleicht auch den neu entstandenen freien Raum in dir willkommen zu heißen. Erinnere dich an das was heute, auf deiner Reise zu den mystischen Plätzen, verabschiedet wurde und was neu in dein Leben tritt.


Ich begleite dich zu den mystischen Orten der Insel, die ihre Kraft und Magie für dich bereit halten.

Ebenso habe ich Meditationsdüfte hergestellt, damit du die Essenz der Orte zur Meditation nutzen kannst.